Über uns
Home
Aktuelles
Tour Amerika 2010 bis ?

Wir sind die zwei Sperlinge - so lautet wirklich unser Nachname. Daher auch das "sparrow" in unserer Homepage.

Norbert, Baujahr 1941 und Kapitän im Ruhestand, war schon immer eine reisefreudige Natur. Leider kennt er nur die Häfen der vielen Länder. Er wollte nun auch einmal wissen, wie es im Landesinnern so aussieht.

Hannelore, Baujahr 1947 und gelernte Maschinenbautechnikerin, war schon von Kindes Beinen an mit dem Wasser verbandelt, und Reisen könnte ihr zweiter Vorname sein.


Im Juni 2004 kauften wir uns, schon im Hinblick auf unsere "3.Phase" ein Wohnmobil. Wegen des Doppelbodens, der im Winterurlaub natürlich von Vorteil ist, entschieden wir uns für einen Contura 662 mit Hochbett der Firma Euramobil mit FIAT Triebkopf. Da paßt in die Garage auch unsere Vespa hinein. Aber auch unsere Faltraeder finden dort Platz. Ausgestattet wurde unser WOMO mit vielen Extras, die später erweitert, oder ausgetauscht wurden.

Erste Reisen unternahmen wir nach Oesterreich, Frankreich, Spanien und Ungarn. Leider nur maximal fuer 3 Wochen, da Hannelore noch berufstaetig war.

Die erste längere Tour ging - nach dem Ausscheiden aus dem Arbeitsleben von Hannelore - im April 2006 für zwei Monate nach Portugal. Noch im gleichen Jahr machten wir eine Marokko-Rundreise für 5 Monate - von November 2006 bis April 2007.

Das Reisefieber hatte uns nun voll gepackt. So bereisten wir von November 2007 bis April 2008 Marokko, Mauretanien und den Senegal. Paris - Dakar fiel in diesem Jahr aus  Sicherheitsgründen (Überfall in Mauretanien) leider aus. Wir wollten unsere Jutta Kleinschmidt wieder in Dakar begrüßen. 2007 taten wir das auf dem Flugplatz von Tan Tan in Marokko.

Unsere Pläne weiteten sich nun auf den Kontinent Amerika aus. Hierzu bedurfte es vieler Recherchen und Vorbereitungen. Auch das Fahrzeug wurde aufgerüstet. Freund Wolfgang lieh uns noch einen Wechselrichter für die Länder mit 110 Volt.

Am 14.Januar 2010 verließen wir - an Bord der "Grande San Paolo" der Grimaldi-Reederei - zusammen mit unserem Wohnmobil den Hamburger Hafen in Richtung Kontinent Amerika. Das Ende der Reise ist noch offen.

Wohin uns unsere Pläne dann bringen - abwarten.   Januar 2010


HomeAktuellesTour Amerika 2010 bis ?